Wir dürfen wieder musizieren

Wir dürfen wieder gemeinsam musizieren!

In kleinen Gruppen von max. 5 Personen dürfen sich unsere Musiker wieder zum gemeinsamen Üben und Musizieren treffen. Den Anfang machte das Querflötenregister am Montag, den 22.06. und probte einige Stücke im Vereinsheim. Bei strahlendem Sonnenschein war die Probe sogar unter freiem Himmel möglich. Unter der Leitung von Registerführerin Corina Jung wurden Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen für das geplante Ensemble-Konzert geübt.

Nach ca. 3 Monaten Zwangspause freuen sich die Musiker des Musikverein Mühlacker über den Wiedereinstieg. Auch das Klarinettenregister hat bereits für Donnerstagabend eine Probe angesetzt. Die restlichen Register werden sich in den nächsten Wochen anschließen und unter Einhaltung der Abstandsregeln proben.

Das Ziel ist die Zusammenstellung eines vielfältigen Programms für ein Ensemble-Konzert im Herbst. Die Register dürfen ihre Stücke eigenverantwortlich aussuchen und proben. So kann jeder  einen kreativen Beitrag leisten. Der Termin des Konzerts wird noch bekannt gegeben.

Kommen Sie doch bei einem Spaziergang an unserem Vereinsheim am Wullesee vorbei – Vielleicht spielt genau in diesem Moment eines unserer Ensemble auf dem Parkplatz oder im Saal. Wir freuen uns über spontane Zuhörer!