3. Mai 2018

Jugendmusik Mühlacker

Weil Können Freude macht!

Begeisterung für die Musik – Unsere jugendlichen Musiker lernen Zusammenhalt und zeigen Leidenschaft für ihr Instrument!

Willkommen bei der Jugendmusik Mühlacker

Der Musikverein bietet eine musikalische Früherziehung und Blockflötenausbildung an. Er bildet weiterhin neben allen Blasinstrumenten auch auf der Steirischen Harmonika aus.

Größten Wert legen wir auf unser Markenzeichen: Qualitätssicherung in der Ausbildung durch qualifizierte und geprüfte Lehrkräfte. Unsere Ausbilder verfügen alle über eine vertiefte musikalische Ausbildung, teilweise sogar über einen Hochschulabschluss und darüber hinaus selbstverständlich auch über eine umfangreiche Orchester- und Ensembleerfahrung. Mit diesem Hintergrund geben sie gerne ihr musikalisches Wissen, ihr instrumentales Können und vor allem ihre Begeisterung für Musik mit Herz, Hand und Verstand an die Schülerinnen und Schüler weiter.

Unser Ausbildungskonzept ist in pädagogische Stufen unterteilt. Ziel ist es, möglichst frühzeitig die musikalischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen so zu fördern, dass sie gerne im weiterführenden Unterricht ein Instrument erlernen und hierdurch natürlich auch eine positive Persönlichkeitsentwicklung durchlaufen.

Das Schönste ist schließlich das Spiel mit Gleichaltrigen in einem Orchester.

Dies macht Spaß und bleibt eine tolle Erfahrung fürs Leben!

Bei uns ist Ihr Kind richtig – Wir freuen uns auf Sie!

Unser Ausbildungsangebot ist in 3 Stufen unterteilt.

Den Einstieg bildet die musikalische Früherziehung. Hier schließt der Blockflötenunterricht an. Ein Instrument für das Orchester kann dann in der Ausbildungsstufe 3 erlernt werden. Ein Quereinstieg ist natürlich auch möglich.

Sie haben noch Fragen? Für ein Beratungsgespräch steht Ihnen unsere Jugendleitung (jugendleitung@musikverein-muehlacker.de) gerne zur Verfügung.

Unser Unterrichtsangebot wird immer in Kombination von Einzelunterricht und Ensemble oder Orchesterausbildung organisiert. Das unterstützt das Lernen und macht einfach Spaß!

Einzelunterricht

• Blechblasinstrumente
  • Holzblasinstrumente
  • Schlagwerk
  • Steirische Harmonika

Ensembles & Orchester

• Musikalische Früherziehung
  • Flötengruppe
  • Schülerorchester
  • Jugendorchester

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich oder Ihr Kind über die folgenden Anmeldeformulare ganz einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Downloads:

Ausbildung 1. Stufe Früherziehung