18. Februar 2018

Musikalische Früherziehung beim Musikverein Mühlacker

Unsere musikalische Früherziehung bietet schon für Kinder im Alter von 4-6 Jahren den Einstieg in die musikalische Ausbildung an. In der musikalischen Früherziehung wird den Kindern Spaß am spielerischen Musizieren vermittelt und gezielt auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingegangen.

Unser Ziel ist es, möglichst frühzeitig die musikalischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen so zu fördern, dass sie gerne im weiterführenden Unterricht ein Instrument erlernen und hierdurch natürlich auch eine positive Persönlichkeitsentwicklung durchlaufen.

Werfen Sie auch einen Blick in unser weiterführendes Ausbildungskonzept von der Flötengruppe, über Schüler- und Jugendorchester bis hin zum großen Blasorchester: Jugendmusik Musikverein Mühlacker

Das Schönste ist schließlich das Spiel mit Gleichaltrigen in einem Orchester. Dies macht Spaß und bleibt eine tolle Erfahrung fürs Leben!

Bei uns ist Ihr Kind richtig – Wir freuen uns auf Sie!

Sie haben weitere Fragen? Für ein Beratungsgespräch steht Ihnen unsere Jugendleitung (jugendleitung@musikverein-muehlacker.de) gerne zur Verfügung.

Melden Sie Ihr Kind über die folgendes Anmeldeformular ganz einfach zur musikalischen Früherziehung an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Downloads:

Vereinsmitgliedschaft

Aufnahmeantrag Vereinsmitgliedschaft

Bei Minderjährigen ist ein Erziehungsberechtigter verpflichtet, förderndes Mitglied des Musikvereins Mühlacker e.V. zu werden oder die Familie die preiswerte Familienmitgliedschaft zu wählen.
Bitte füllen Sie hierfür den Aufnahmeantrag für Vereinsmitgliedschaft aus.