Stäffele-Lauf Roßwag

2. Platz für den Musikverein Mühlacker beim Stäffele-Lauf in Roßwag

Mit einem Team von 20 Personen nahm der Musikverein Mühlacker an der Teamwertung beim diesjährigen BMW-401-Stäffele-Lauf teil.
Die Läufer erwartete eine Runde von ca. 2,5 km durch die Weinberge in Roßwag. Zuerst ging es über 500 schmale Treppenstufen nach oben, dann eine gerade Strecke mit Aussicht über Roßwag, anschließend in schnellem Schritt durch die Weinberge wieder nach unten bis zum Start/Ziel.
Und dann das ganze wieder von vorn, denn für die Läufer des Musikvereins zählte vor allem eines:
RUNDEN SAMMELN!
Die Mannschaft mit den meist gelaufenen Runden im Zeitraum vom 7. – 16.05.2021 erhält am Ende 401 € von der VR-Bank und einen 401 € Gutschein von Lemberland für das nächste Vereinsfest.

So gingen die Läufer motiviert jeden Tag an den Start und liefen unermüdlich Runde um Runde. Voller Teamgeist und Ehrgeiz war der Sieg schon in greifbarer Nähe, denn der Musikverein war bereits in den ersten Tagen nach dem Beginn des Wettbewerbs auf Platz 1.

Bis zum Ende haben die Läufer des Musikvereins alles gegeben, mussten sich dann aber aber gegen die starke Mannschaft der SG Roßwag-Mühlhausen geschlagen geben.

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SG Roßwag-Mühlhausen lief das Team vom Musikverein Mühlacker insgesamt 486 Runden.
Eine wirklich außerordentliche Leistung! Das findet auch das Organisationsteam des Stäffele-Lauf und möchte nicht, dass das Team des Musikvereins leer ausgeht. Zur Belohnung für den bemerkenswerten Einsatz und die tolle Laufleistung beim Stäffele-Lauf 2021 spendiert das Lembergerland dem Team des Musikvereins Mühlacker ein Glas Wein “401” pro gelaufene Runde.
Dafür bedanken wir uns im Namen des gesamten Teams ganz herzlich und freuen uns sehr, über diesen unerwarteten Preis für den 2. Platz.

Wir danken außerdem nochmal allen Läufern für die außerordentliche und tolle Laufleistung! 🙂

Hier einige Impressionen vom Stäffele-Lauf 2021: