4. Mai 2024

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B’sonder’s Bühn

2. März - 3. März

10€ – 13€

Das Volkstheater B’SONDER’S BÜHN e.V. aus Sinzheim bei Baden-Baden gastiert dieses Jahr wieder in Mühlacker beim Musikverein Mühlacker.

Am Wochenende vom 2. und 3. März finden 2 Veranstaltungen statt.

Samstag, 02.03.2024         19.30 Uhr

Sonntag 03.03.2024          16.00 Uhr

Der Musikverein Mühlacker sorgt wie gewohnt für die Bewirtung.

Samstag ab 18.00 Uhr

Sonntag ab 14.30 Uhr

Ort: Vereinsheim am Wullesee

Eintritt: VVK: 10 € AK: 13€

Kartenreservierung online über das Formular unten

Gespielt wird das Stück “Die Deppen vom Hühnerhof”

Die Deppen vom Hühnerhof

Die Komödie “Die Deppen vom Hühnerhof” stammt aus der Feder von Siegfried Sonder. Es ist das 19. Stück, das er selbst geschrieben und inszeniert hat. “Der Titel klingt lustig, hat aber auch einen ernsten Aspekt” kündigt der Autor “ä bissle ebbes zum Nochdenke” an. Sonder selbst spielt auch eine tragende Rolle im Stück. Als Seniorchef Otto Rätsch nimmt er zeitweise “die Zügel wieder in die Hand” und sorgt für Ordnung auf seinem Hühnerhof.

Konflikt auf mehreren Ebenen

Diesen hat er eigentlich seinem “Schwiegervogel” Jakob Bled (Marcus Wechsel) überschrieben. Dessen Nachname ist Programm, denn Jakob lässt sich gar zu leicht übers Ohr hauen. Dieser Konflikt ist einer von mehreren Beziehungssträngen, die sich im Laufe der drei Akte entwickeln. Zunächst ist da Jakobs Familie mit Ehefrau Sofie (Martina Füwesi) und Tochter Marie (Jutta Mercuriello), die ihren Sepp (Michael Sonder) heiraten will.

Nun ist der Sepp zwar nicht der Hellste, aber der liebenswürdigste der ganzen Sippschaft. Er hat es nicht leicht mit der zweiten Hofangestellten, der scharfzüngigen Else Dotter (Sabrina Weber). “Ich bin de Sepp un mit de Depp”, empört er sich, als Else ihn wieder einmal beleidigt. Was sich die zwei an hitzigen Diskussionen liefern, gehört zu den witzigsten Situationen der Aufführung.

Da ist echte Theaterleidenschaft zu spüren, wenn sie sich angiften und dabei in große Spiellaune geraten. Kein Wunder, die Leidenschaft haben Michael Sonder und Sabrina Weber wohl von Vater Siegfried Sonder geerbt. Beide standen früh in kleinen Rollen auf Sonders Bühne und sorgen heute für Höhepunkte, indem sie die deutlich angelegten Charaktere perfekt zelebrieren.

Beginn:
2. März