30. April 2024

Abschiedskonzert „Danke Horst Bartmann“

12. Mai um 19:00 - 21:30

Abschiedskonzert „Danke Horst Bartmann“ am 12. Mai 2024

Eine Ära geht zu Ende – Musikdirektor Horst Bartmann beendet seine Tätigkeit als musikalischer Leiter des Musikvereins Mühlacker und als Dirigent des Großen Blasorchesters.

Nach fast zwei Jahrzehnten einer wundervollen und fruchtbaren Zusammenarbeit verabschiedet der Musikverein Musikdirektor Horst Bartmann mit einem besonderen Abschiedskonzert. Unter der Überschrift „Danke Horst Bartmann“ präsentiert das Große Blasorchester einen musikalischen Querschnitt durch das Schaffen dieser Zeit.   Bei der Programmgestaltung war es Horst Bartmann besonders wichtig, die gesamte Bandbreite des musikalischen Spektrums abzubilden, welche die Konzerte des Musikvereins unter seiner Leitung prägte.

So werden neben klassischer Ouvertüre und bekannten Opernmelodien auch Titel aus Musical und Swing zu hören sein. Abgerundet wird das Programm mitje einem Titel aus der Kategorie „Originale Konzertmusik“,  Rock- und Popmusik mit Gesang, und natürlich mit Titeln der klassischen Blasmusik – also Polka und Marsch.

Das Abschiedskonzert findet statt am Sonntag, dem 12. Mai 2024 im Uhlandbau Mühlacker um 18 Uhr.

Ab 18 Uhr empfängt der Musikverein seine Gäste mit einem Gläschen Sekt oder Orangensaft. In der Pause und nach dem Konzert werden weitere Getränke und ein Imbiss zum Kauf angeboten.

Kartenvorverkauf ab sofort bei Ticketinsel Niko Trost, Bahnhofstr. 24 in Mühlacker

Kartenbestellung online unter www.musikverein-muehlacker.de oder

telefonisch bei Manfred Teply unter 0171/2280520.

Die vorbestellten Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Es gibt keine nummerierten Plätze.

Preise: VVK 10 € / AK 15 €, bis 14 Jahre VVK 7 € / 10 €.

Freuen Sie sich auf einen bewegenden Abend voller musikalischer Höhepunkte aus den zurückliegenden Jahren und die Gelegenheit, Horst Bartmann letztmals am Dirigentenpult des Großen Blasorchesters zu erleben und ihm für seine langjährige leidenschaftliche Arbeit und herausragende Leistung zu danken.

Datum:
12. Mai