Kinder & Jugend Info-Tag

Zahlreiche Kinder beim Info-Tag des Musikverein Mühlacker!

Am 14.11.2019 lud der Musikverein Mühlacker zum Kinder- und Jugend-Info-Tag ins Vereinsheim am Wullesee ein.
Zahlreiche Eltern und Kinder fanden sich im Vereinsheim ein, um sich über die verschiedenen Instrumente zu informieren.

Nach einer offenen Probe des Schülerorchesters wurden die einzelnen Instrumente von den Musiklehrern vorgestellt.
Neben Schlagzeug und Trompete durften natürlich auch die Holzblasinstrumente nicht fehlen: Querflöte, Klarinette, Saxophon uvm.
In separaten Räumen durften die Kinder die Instrumente anschließend ausprobieren.

Bei einigen Kindern wurde die Leidenschaft für ein bestimmtes Blasinstrument sofort geweckt! Darüber freuen wir uns sehr!

Für das leibliche Wohl sorgte der Musikverein mit Hotdog- und Getränkeverkauf. Der Erlös fließt in die Jugendarbeit.

Sie oder Ihr Kind möchten auch ein Instrument lernen?

Melden Sie sich oder Ihr Kind über unsere Anmeldeformulare unter Jugendmusik Mühlacker ganz einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sie haben weitere Fragen? Für ein Beratungsgespräch steht Ihnen unsere Jugendleitung (jugendleitung@musikverein-muehlacker.de) gerne zur Verfügung.