25. Januar 2018

Flötengruppe

Flötenspiel – kinderleicht?!

Sicher nicht!

Und so kommen jeden Donnerstag regelmäßig 28 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren in das Vereinsheim des Musikvereins, um das Flötenspielen zu erlernen.

Zu Anfang spielen immer 3 Kinder in einer Gruppe. Wenn sie alle wichtigen Töne erarbeitet haben, treffen sich mehrere Gruppen, um intensiv das zweistimmige Spielen zu lernen. Und wenn das gut klappt, dann beginnen viele von ihnen mit einem anderen Blasinstrument. Daher kann man viele Jugendliche im Schülerorchester, im Jugendorchester oder sogar im großen Orchester treffen, die in der Flötengruppe die musikalischen Grundkenntnisse erworben haben. Ein Höhepunkt für die Flötenkinder ist ihr Auftritt beim Jahreskonzert des Musikvereins, bei dem sie vor einem großen Publikum zeigen, was sie durch fleißiges Üben erlernt haben.

Die Unterrichtszeiten liegen am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr. Die Leitung hat Frau Almut Wagner. Anmelden können Sie Ihr Kind während der Unterrichtszeit im Vereinsheim oder telefonisch bei Frau Wagner (Tel.  07041/41342).

Weitere Informationen zu unserer musikalischen Ausbildung in den verschiedenen Altersklassen finden Sie unter: Jugendmusik Musikverein Mühlacker