Jahreskonzert 2023

Musikverein Mühlacker e.V. – Jahreskonzert 2023

Am Samstag hat unser diesjähriges Jahreskonzert stattgefunden. Ca. 200 Zuhörer haben den Uhlandbau in Mühlacker gefüllt und ihre Begeisterung mit reichlich Applaus gezeigt.

Begonnen hat es mit unserer Flötengruppe unter der Leitung von Emilia Trojer, welche aus derzeit vier Kindern besteht.

Im Anschluss zeigte das Schülerorchester unter der Leitung von Kiara Kühl-Müller sein können. Angefangen mit „I will follow him“ aus dem bekannten Film „Sister Act“, über das Zululied „Siyahamba“ zu einem Medley aus der Musik von „Pirates oft the Caribbean“. Als Zugabe und Übergang zum Jugendorchester rockte das Schülerorchester noch mit „We will rock you“.

Das Jugendorchester überzeugte unter der Leitung von Lukas Bross auf hohem Niveau. Los ging es mit „A good Start“. Als zweites wurde ein Arrangement der Sinfonie Nr. 1 von Johan de Meij gespielt, „The Lord oft the Rings“. Verabschiedet hat sich das Jugendorchester mit dem grandiosen Medley „Selections from the Greatest Showman“.

Nach einer Rund 20-minütigen Pause startete das große Blasorchester mit dem „Boccaccio-Marsch“, darauffolgte „My Drem“ mit Christian Werner (Trompete), Waldemar Klein (Tenorhorn), Lena Scherbaum (Klarinette), David Raab (Alt-Saxophon) und Udo Sämann (Posaune) als Solisten. Im Anschluss präsentierte das große Blasorchester dem Publikum „Alpina Saga“, das Stück, welches im nächsten Jahr am Wertungsspiel gespielt wird. Nach diesem besonderen Stück folgte die Polka „Mein großer Traum von Kurt Gäble und zum Abschluss ein Medley des Musicals „Jesus Christ Superstar“. Verabschiedet hat sich der Musikverein mit der Zugabe „Die Regimentskinder“.